image2

Dr. Hanuschik hat seit über 10 Jahren Erfahrung mit Lasik-Op´s und führt seit 2016 Beratungen und Nachuntersuchungen durch

Dr. med. Wolfgang Hanuschik 15 Min. nach erfolgter Lasik-OP Zertifikat KRC des BVA und der DOGAls Augenarzt beschäftigt sich Dr. med. W. Hanuschik seit seiner Facharzt-Ausbildung (1989) an der Schloßpark-Klinik Berlin mit Augenlaserbehandlungen. Von 2002 -2012 hat er viele Augenlaserbehandlungen selbst durchgeführt. Seit 2016 empfiehlt Dr.Hanuschik bzgl. Lasik-Operationen hauptsächlich den Augenchirurgen Dr. Bernhard Febrer am Platz der Luftbrücke. Dieser führt die Augenlaserbehandlungen in eigener Regie durch.

Ausbildung am Excimer-Laser
Dr. Hanuschik wurde 2001 am Technolas® 217A Laser® von Bausch & Lomb ausgebildet, später am Allegretto wave® 200 von Alcon/ Wavelight (Erlangen), am VISX STAR S4 IR® von Abbott und am Allegretto wave® 400 Hz eyeQ von Alcon/ Wavelight (Erlangen), der zusammen mit dem Femtolaser Intralase® von Abbott, der für die Femto-Lasik benutzt wird. Von 2002 bis 2011 hat er mit Visumed® , Optical Express® und dem Laserzentrum Lichterfelde-West® und Optegra® kooperiert. Als Laseroperateur besucht er regelmäßig nationale und internationale Fortbildungen und ist auf der Liste der Kommission für refraktive Chirurgie (KRC) des Berufsverbandes der Augenärzte Deutschlands gelistet. Die KRC ist das Kontrollorgan für die Augenärzte in Deutschland, die refraktive Chirurgie mit Lasern durchführen. Jeder mit Excimerlasern operierende Augenarzt in Deutschland muß jährlich einen Zertifizierungskurs durchführen und seine Lizenz erneuern (s.u.).

Seine Praxis befindet sich in Berlin-Mitte/ Wedding, Müllerstr. 40b, 13353 Berlin.

 
nach lasik op berlin

Persönliche Daten:

1957 Geboren in Bochum
1976 Abitur
1976 - 1977 Grundwehrdienst bei der Luftwaffe (Bw) in Hamburg und Detmold.
1977 - 1984 Studium der Medizin in Bochum, Bonn und Aachen
1984 3. Medizinisches Staatsexamen in Aachen
1984 - 1986 Assistenzarzt für Augenheilkunde in Trier (Dr. Bernd Ellerhorst)
1986 Promotion bei Prof. Dr. Jürgen Hengstmann, Medizinische Klinik der Universitätsklinik Bonn. Thema: "Zur Pharmakokinetik von Ampicillin".
1986 - 1989 Assistenzarzt an der Augen-Abteilung der Schloßpark-Klinik, Berlin-Charlottenburg, bei Prof. Dr. Heinrich Bleckmann
seit 1989 Facharzt für Augenheilkunde
seit 1990 Niederlassung als Augenarzt in Berlin-Mitte/ Wedding, Müllerstr. 40B in eigener Augenarztpraxis
2002-2012

Regelmäßige Durchführung von Augenlaser-Behandlungen in verschiedenen Augenlaserzentren. Seit 2016 bzgl. Laserverfahren für seine Patienten weiterhin beratend tätig, inkl. Nachuntersuchungen.

Copyright © www.augen-laser-berlin.de